Oasi Spirit Horses 

"Von der Hoffnung getragen auf den Rücken der Pferde"

Zoe Flury - spirit horsesMein Name ist Zoe, was sich von dem griechischen Begriff Zwn (Zoe) ableitet und „Leben“ bedeutet.
Altgriechisch gibt es zwei Bedeutungen, um das Leben zu bezeichnen, Bios, das "vita quam vivimus", das qualifizierte Leben jeglicher Art, mit einem Anfang und einem Ende und Zoe, die "vita qua vivimus", die Essenz des Lebens.

Im September 2017 habe ich per Zufall entdeckt, dass ich an schwarzem Hautkrebs erkrankt bin und im gleichen Moment, wie durch ein Wunder des Schicksals war ich schwanger. Ich stand vor einer sehr schwierigen Entscheidung … die mir jedoch gleichzeitig sehr leicht fiel; Da ich an das Leben glaube und weiß, dass ich diesen Namen trage, entschloss ich mich, das Leben zu leben und meine Tochter zur Welt zu bringen.

Wir hatten einen sehr langen und schwierigen Weg vor uns, aber die Kraft der Natur und der Tiere gaben uns Hoffnung und brachten uns viel Glück.
Im Februar 2019 dann die schockierende Nachricht, dass die Krankheit zurückgekehrt ist, Metastasen ... , doch jetzt gehen wir weiter unseren Weg, ohne jemals die Hoffnung zu verlieren.
Ich hatte Träume, Visionen, Pläne und für einen Moment dachte ich, ich könnte sie nicht mehr leben ... aber die Kraft, die Stärke und der Wille des Lebens liess nicht lange auf sich warten und ich habe mich wieder dem Projekt zugewandt, das mir am Herzen liegt.
Freude, Hoffnung, Stärke, Lächeln und viele glückliche Momente, das finde ich immer wieder in der Oase, die ich langsam aufbaue.


Hier sind wir aufgehoben in der Natur, umgeben von verschiedenen Tieren (Ziegen, Hühnern, Pfauen und Pferden) in einer Umgebung des Friedens und der Kraft. Hier entsteht eine Oase, in der wir das Vertrauen in das Leben und das Glück wiederentdecken können.
 

Ich erlebe immer wieder, dass viele Menschen in schwierigen Momenten stecken, erkranken oder sich Situationen gegenübersehen, die sie fast nicht schaffen können. Und nun möchte ich diese Oase mit anderen Menschen teilen, die Ähnliches erlebt haben oder gerade erleben, wie ich. Mit Menschen, die wieder Vertrauen in die Kraft des Lebens finden möchten, und die sich inspirieren lassen wollen, vom Spirit der Pferde, die sich regenerieren, um Hoffnung und Glück zurückzugewinnen.

Die Oase soll ein Ort sein, an dem auch Angehörige oder Partner von Menschen, die von Schicksalsschlägen betroffen sind, Frieden und Kraft finden können.

Ein Ort des Teilens, an dem Sie niemals alleine sind, denn die Tiere lassen uns niemals im Stich. Die Tiere nehmen jeden so wie er ist, ohne Vorurteile und sie sind einfach da. Sie geben uns, was wir gerade brauchen, ob wir reden, schweigen, weinen und / oder lachen wollen oder einfach unsere Gesichter versenken in eine weiche Mähne oder um ein Küken streicheln.
Hier bin ich verbunden mit meiner Stärke, immer vorwärts zu gehen. Ich höre nie auf und ich möchte das für andere Menschen, andere Familien, andere Kinder, andere Eltern, Schwestern und Brüder tun ... Ich mache das für meine Tochter und für mich.

Ich erschaffe die Oasi Spirit Horses in Avegno, direkt am Ufer der Maggia, einem wundervollen Land von etwa 2000 Quadratmetern mit Bäumen und Tieren, die frei zirkulieren, wo neues Leben geboren wird und wo altes Leben wiedergeboren werden kann!
Das Projekt ist ein gemeinnütziger Verein, in dem Menschen, die das Bedürfnis haben, die Oase besuchen, Momente und Ereignisse teilen, die Tiere säubern und füttern, in Gesellschaft von Pferden bleiben oder von ihnen getragen werden können. Der Eintritt ist frei und der Verein lebt dank Spenden, Sponsoren und Mitgliedern und nicht zuletzt dank der aktiven Helfer.

Darüber hinaus arbeitet das Projekt mit einem psychologischen Coach zusammen für diejenigen, die auf ihrem Weg weiter begleitet werden möchten. Vielleicht um sich selbst (wieder) zu finden, um ihre Angehörigen in schwierigen Momenten und / oder Krisenmomenten zu begleiten, für diejenigen, die ihr Leben neu organisieren oder neue Wege finden möchten.

Entdecken Sie (wieder) den Sinn Ihres Lebens und die Kraft, mit erhobenem Kopf voranzukommen.

Ihre Zoe Flury
 
Dieses Projekt meiner Tochter unterstütze und begleite ich. Wenn auch Sie die Oasi unterstützen möchten oder einen Besuch planen, nehmen Sie doch Kontakt mit Zoe auf: zoflu@gmx.ch. Fühlen Sie sich jederzeit herzlich willkommen. 
 
www.spirit-horses.com hier finden Sie weitere Informationen.
 
Martina Flury
Ausbilderin eidg. Fa
Dipl. syst. Coach :)
Dipl. psychologische Beraterin
Zert. Businesscoach/ Prozessbegleiterin




Kontakt - Info - Termine:
info@martina-flury.ch
Tel.: 076 515 05 58
Martina Flury
 
 

Menschen berühren - Systeme bewegen - Lösungsräume entdecken