Deine Vorfahren als Kraftquelle

Nächster Tageskurs: Fr. 09. Febr. 24 von 10:00 - 17:00 Uhr in Agra (nähe Luino)

Bereiten dir Familienfeiern und -anlässe schon lange im Voraus Unbehagen oder versuchst du sie sogar zu vermeiden? Bemühst du dich nach langen Diskussionen oder schlaflosen Nächten darum, deine innere Balance wiederzufinden? Oder bist du bei jedem Treffen mit deiner Familie voller Hoffnung und Freude und wirst dann doch enttäuscht und resignierst? In diesem Kurs werden wir lernen, die Kraftquellen, Ressourcen und Schätze zu erkennen, die sich in unserer Familiengeschichte befinden, um sie für unseren eigenen Lebensweg nutzen zu können. Dies ist ein guter Einstieg in dein persönliches Lebensbuch – du wirst es neu entdecken können und dadurch aktuelle Fragen des Lebens viel gezielter und effektiver angehen können.

Durch die ressourcenorientierte Biografiearbeit gewinnst du Klarheit über dich selbst und vieles, was lange Zeit als negativ oder pathologisch empfunden wurde, dient wieder als Quelle der Stärke. Diese wollen wir entdecken und bewusst nutzen, Verborgenes in Loyalitäten oder ständiger Einsatz-und Hilfsbereitschaft? Auch offene und verdeckte Konflikte lassen sich oft nur erkennen mit einen generationsübergreifenden Blick.


In Kürze:

  • Datum: Fr. 09. Febr. 2024 
  • oder Sa. 04. Mai 2024 
  • Zeiten: 10:00 - 17:00 Uhr
  • Ort: Casa Marubia, Agra/Italien, 15 Min. von Luino, Übernachtungsmöglichkeit auf Anfrage
  • Leitung: Martina Flury
  • Kosten: CHF 240.- inkl. Pausensnack

Geeignet für:

  • Menschen in sozialen, heilenden und beratenden Berufen
  • Alle, die ihre eigene Geschichte neu entdecken möchten- 
  • als Selbsterfahrung und Reflexion um neue Wege zu öffnen
  • Coachs, BeraterIinnen und Therapeuten, die ihr Repertoire erweitern möchten

Ressourcenorientierte Biografiearbeit ist eine Methode, die jedem Menschen ermöglicht, sein Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten und eine tiefere Verbindung zu seiner eigenen Lebensgeschichte herzustellen. Egal in welchem Lebensalter man sich befindet, die Auseinandersetzung mit der eigenen Biografie kann dabei helfen, den eigenen Lebensweg besser zu verstehen und zu einem tieferen Verständnis für sich selbst zu gelangen.

Teilnehmerstimmen:

  • Dieser Tag mit Martina hat mir so sehr die Augen geöffnet, dass ich noch 3 Jahre später Erkenntnisse gewinne. Möchte ich wirklich jedem sehr empfehlen. R. Brändli, Wallisellen
  • Ich war erst etwas skeptisch, warum sollte ich mich mit meiner Familie beschäftigen? Und schlussendlich war ich an diesem Kurs wohl am meisten erstaunt, welche Prägungen und Hindernisse ich aufräumen konnte und wie ich auch ganz anders auf mein Team zugehe. M. Schulze, Offenburg
  • .... ein unvergesslicher Tag, tiefgründig und mit Leichtigkeit, sogar meine Eltern haben sich anschliessend noch bei Martina bedankt. Familie ist manchmal kompliziert, aber auch schön... H. Moser, Rheinfelden